Menü öffnen..
Menü öffnen..

fbz.hanse

fbz.hanse - eine Marke der f:a finanz

Finanzierungskonzepte gibt es viele, einige sind akzeptabel, andere ein Graus und nur wenige wirklich gut. Als künftige/r Bauherr/in beispielsweise, möchte man natürlich das Beste für sein investiertes Geld. Und selten finden Bauherren gute Beratung und durchdachte Finanzierungskonzepte.

Hier kommt das "Finanzierungsberatungszentrum Hanse (fbz.hanse)" ins Spiel. Sie berät in Sachen Finanzierungen und ist eine Marke der f:a finanz GmbH aus Kiel. fbz.hanse aggiert geldinstitut- und bankenunabhängig und konzipiert somit im Sinne des Auftraggebers. IDE stampe GmbH und die fbz.hanse fanden auf Grund einer kundenseitigen Neuorientierung zusammen.

Wir, von IDE, waren schon nach kurzer Zeit vom präsentierten Konzept des Unternehmens überzeugt, so dass bereits nach wenigen Gesprächen es zu einer Zusammenarbeit kam. Für die fbz.hanse wurde zunächst ein komplett neues Erscheinungsbild entwickelt – gepaart mit Moderne und Klarheit, sowie emotional, punktgenau und in Bezug stehend zur Hauptmarke f:a finanz.

Im neuen Corporate Design entstanden neben dem neuen Logo u.a. Visitenkarten, Image-Broschüre und ein klarer Werbe- und Imagetext. Wesentlicher Bestandteil des Logos ist die Firmierung, die Wortmarke „fbz.hanse“. Sie wird mit einer zentralen Bildmarke, einer symbolischen, hanseatischen „Münze“ kontrastiert. Ebenfalls hanseatischen Bezug hat die innenliegende, abstrahierte Kogge. Sie bricht mit der runden Form und unterstützt sie gleichermaßen. Die Kogge steht symbolisch für Zielsetzung, Ergebnis, Erfolgskurs sowie eine positive Richtung und Haltung. Sie betont zudem die neutrale, unabhängige Position dieses Unternehmens. Die Kogge, flächig in der kreisrunden, „münzähnlichen“ Form eingebettet, bildet zusammen mit dieser ein Zentrum, einen zentralen Mittelpunkt bzw. eine Einheit. .

Nächste Referenz: